Die   Wein-Familie Masi   ist seit über...

Renzo Masi

Die Wein-Familie Masi ist seit über drei Generationen in der Weinbranche tätig und hat dabei viele Erfahrungen sammeln können. Die Einstellung und Motivation zum Wein hin, hat sich jedoch nie geändert. Der Fokus stand stets auf Produktion von Weinen mit optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis. Dazu wurden schon immer die Winzer ausgewählt, die den höchsten Qualitätsstandard gewährleisten konnten und über viel Tradition verfügten. Mit diesen wurde sich stets bemüht, eine langfristige Zusammenarbeit durch enge Partnerschaft anzustreben. So war der Kontakt nicht nur auf den Einkauf der Trauben beschränkt, sondern auch auf Beratung, Bewirtschaftung und allgemeine önologische Grundlagen.

Über die Arbeitsweise des Hauses wurde schon viel geschrieben und gesagt. Es wurde mitunter daraufhin verweisen, dass die Rolle des Weinhändlers in Italien nur schwer zu begreifen und in konkrete Worte zu fassen ist. Fest steht, dass der Beruf gut gemacht werden muss, was bei den Masis, Vater Renzo und Sohn Paolo, unbedingt gegeben ist. Aktuell produziert der Betrieb zwei Weißweine, einen Rosé, drei Jahrgangsrotweine, einen Chianti DOCG Riserva sowie einen in Barriques gereiften Blend aus Sangiovese und Cabernet Sauvignon aus Trauben und Weinen aus Rufina und Umgebung.