Ein  Winzer , der das besondere  Weinbaugebiet...

Helenental Kellerei

Ein Winzer, der das besondere Weinbaugebiet (Terroir) des Retzerlandes bestens kennt und der mit der Rebsorte Veltliner gut umzugehen weiß und ein Profi aus dem Finanzgewerbe bilden ein starkes Duo. Beide vereint die bedingungslose Liebe zum Wein. Los ging es Anfang 2013, als Grundstück und Gebäude samt Gewölbekeller, Lager- und Produktionsanlagen in den Besitz der Bannert & Schnopfhagen übergingen. Damit ging ein lange gehegter Traum in Erfüllung.

Die Säule, auf der alles fußen sollte war innerhalb der Helenental Kellerei schnell klar: ausschließlich beste Qualität und regionale Authentizität – bei gleichzeitig stetem Blick auf Exportorientierung. Bei der renommierten Weinverkostung Berliner Wein Trophy, bei der jährlich über 13.000 Weine zur Bewertung eingereicht werden, konnte die Helenental Kellerei Spitzenergebnisse erzielen.

Der sortentypische Weißwein der Kellerei besticht durch seine herausragenden Fruchtnoten, der fein definierten Säure und sanften mineralischen Noten. Ein vielseitiger Speisenbegleiter vor allem zu Salaten und Meeresfrüchten.