Das  Gut Costa di Bussia  liegt in der...

Costa du Bussia

Das Gut Costa di Bussia liegt in der Cru-Lage Bussia im Bereich der Barologemeinde Monforte d’Alba. Luigi Arnulfo kaufte 1874 den Grund und baute das Weingut entsprechend auf. Er füllte seinen Barolo in Flaschen ab, als dies durchaus noch nicht die Regel war, er baute Beziehungen zu Auslandsmärkten auf und begann seine Weine zu exportieren.

Inzwischen gehört das Gut Paolo Sartirano. Die Weine von Costa di Bussia stammen aus den Weinbergen des Weinguts und werden hier vinifiziert, abgefüllt und ausgebaut. Beppe und Carla Colombo, die sich um die Reben kümmern, der Agronom Carlo Arnulfo, die Winzer Marco Marsili und Sergio Elia sowie das gesamte Personal der Kellerei arbeiten mit Hingabe und Enthusiasmus daran, die Tradition und Geschichte, die aus der Vergangenheit geerbt wurde, am Leben zu erhalten.