Le petit béret  wurde mit der Idee...

Le Petit Béret

Le petit béret wurde mit der Idee geschaffen, biologischen Weinbau zu betreiben der allen Verbrauchern zugänglich ist. 5 Jahre an Forschung und Entwicklung waren notwendig, um die Prozesse zu schaffen, eine echte Alternative zu Wein mit Alkohol auf den Markt zu bringen. Alle Weine wurden von Dominique Laporte, dem besten Sommelier Frankreichs 2004, kreiert.

Dominique Laporte ist ein berühmter Önologe und hat als Sommelier in Häusern, wie dem Hotel Meurice (Paris), dem Connaught und dem Great Eastern Hotel (London) gearbeitet. Seit 2013 gehört er zum Team von Petit Béret, wo er die Jahrgänge und Aromamischungen entwickelt. So hebt er die organoleptischen Eigenschaften von Rebsorten wie Syrah, Sauvignon und Grenache-Cinsault hervor.

Dominique hat eine einzigartige Formel kreiert, welches nur das Beste aus der Traube herausholt, ohne Alkohol, ohne Gärung, ohne Konservierungsstoffe und ohne Sulfite, um nur das Wesentliche zu bewahren: den Genuss der südfranzösischen Weinberge.